Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sommerfreizeit der Wohngruppe NEO

| Rupert-Mayer-Haus

Sommerfreizeit der Wohngruppe NEO

Die Wohngruppe NEO des Rupert-Mayer-Hauses in Göppingen verbrachte die Sommer-Freizeit 2023 am Wallersee in Österreich.  Anhand eines Programmheftes mit verschiedensten Aktivitäten des Salzburger Umlandes, konnten die Jugendlichen die Freizeitwoche nach ihren Wünschen und Vorstellungen mitgestalten. 


Die Jugendlichen entschieden sich für ein gemischtes Programm aus Entspannung, Stadtbesichtigungen und sportlichen Aktivitäten. So wurde in der dritten Augustwoche gerodelt, eine Seifenkisten-WM besucht, Mozarts Geburtsstadt erkundet, St. Wolfgang am Wolfgangsee besichtigt, Eis gegessen, Klettersteige an der City Wall in Salzburg bezwungen oder einfach nur am Campingplatz mit dem direkten Seezugang geschwommen, gespielt oder entspannt. 


Einen besonderen Abschluss der Woche war der Besuch im Hochseilgarten Saalbach. Durch die große Auswahl an leichten, mittelschweren und schweren Kletterrouten hatte jeder die Möglichkeit eine Tour zu klettern, die zum eigenen Tempo, Kraft und Ausdauer passte. Dabei konnten die Jugendlichen über sich hinauswachsen und hatten großen Spaß beim Schwingen auf den Seilbahnen in schwindelerregenden Höhen. Nach dem Klettern wurde die restliche Energie im „Jump & Style“ Trampolinpark des Hochseilgartens völlig aufgebraucht.  


NEO blickt zurück auf eine entspannte und schöne Woche mit abwechslungsreichem Wetter und Aktivitäten, im Salzburger Seenland.